06.12.2018 08:53

NutritionDay 2018: Schüleraktion vor Gesundheitsministerium

Kategorie: News, Archiv

 

Anlässlich des NutritionDays am 15.11.2018 wurden 20 angehende Diätassistenten sehr aktiv: Noch zu „frisch“ für Aktionen auf Station planten sie eine Aufklärungskampagne über den Beruf und die dazugehörigen Tätigkeitsfelder.

„Mit fetzigen Sprüchen und knackiger Information gepunktet“

Quelle: Denise Jung, Sebastian Tornow

Sie gestalteten in ihrer Freizeit Schilder, Banner und Flyer  und designten  auffällige T-Shirts mit unterschiedlichen berufsrelevanten, ansprechenden Sprüchen.
Für den 15.11.2018 meldeten sie eine Versammlung vor dem Bundesministerium für Gesundheit an und informierten dort Passanten  über das Tätigkeitsgebiet von Diätassistenten. So  machte sich die engagierte Truppe  für ihren Wunschberuf stark.
Die durchweg positive Resonanz der Passanten an diesem Aktionstag ermutigte die Schülerinnen und Schüler, sich auch weiterhin Gehör zu verschaffen und sich für ihren „Traumberuf“ einzusetzen.  
Und? Lust bekommen? Vielleicht kann diese Aufklärungskampagne ja Anstoß für weitere, möglicherweise sogar bundesweite Schüleraktionen sein.