"Wie kommt Gesundheit „in Betrieb“?"
Betriebliches Gesundheitsmanagement - Chancen für Diätassistenten?

(Seminar VDD in Kooperation mit der Deutschen BKK)

 

Hinter jeder Firma stehen Mitarbeiter, die sich täglich für den betrieblichen Erfolg einsetzen. Die Anforderungen und der damit verbundenen Belastungen werden für den Mitarbeiter immer größer. Umso wichtiger, dass seine Gesundheit und sein Wohlbefinden auf standfesten Säulen stehen. Diese sind das Wichtigste, um ein Unternehmen erfolgreich zuführen. Eine wichtige Säule im persönlichen Gesundheitsmanagement ist die Ernährung.

In diesem Seminar werden verschiedene , bereits erfolgreiche, praxisnahe Beispiele von Maßnahmen zum betrieblichen Ernährungsmanagement präsentiert, Informationen für wirkungsvolle Strategien vermittelt und Möglichkeiten für ein breites Wirkungsfeld im BGM für Diätassistenten aufgezeigt. In kleinen Gruppen werden neue Ideen und Projekte gemeinsam entwickelt, die für die Akquise zukünftiger Unternehmen dienen.
Unsere Stärke ist das praktische, qualifizierte und lebenslaufbegleitende Know-How! Denn „essen muss jeder – aber wie und wo?“


Das erwartet Sie:

· Was ist BGM? – ein Wissens-Update
· Vorstellung von Best Practice -Beispielen
· Betriebliche Gesundheitsförderung im Rahmen des Betrieblichen   Gesundheitsmanagement
· Welche Chancen haben Diätassistenten?
· Welche Erfahrungen gibt es bereits aus dem BGM?
· Praktischer Übungsteil - Workshops