Navigation überspringen

Aktuelle News und Pressemitteilungen des VDD

Aktuelle Pressemitteilungen und News

Hier finden Sie News und Pressemitteilungen rund um den VDD und die Themen Ernährung und Gesundheit. 

22.04.2022

VDD Geschäftsbericht 2021

Frisch erschienen ist der VDD Geschäftsbericht 2021. Der Bericht führt durch das Jahr mit folgenden Schwerpunkten:
•    Digitalisierung
•    Corona
•    Beruf
•    Interessenvertretung
•    VDD kooperativ
•    VDD intern

Es war ein äußerst turbulentes und spannendes Jahr, mit vielen wichtigen Themen, mit zahlreichen Aktivitäten im VDD, mit neuen Formen der Kommunikation und Mitgestaltung.

Der Rückblick zeigt, wie lebendig der Verband ist, was in den unterschiedlichsten Bereichen geleistet wurde und an wie vielen Stellen wir als Kooperationspartner eingebunden sind. Zugleich bietet der Bericht die gute Möglichkeit der Standortbestimmung und er zeigt Konsequenzen für die künftige Arbeit auf.

Der VDD schätzt sich glücklich, dass es neben dem Präsidium sehr viele engagierte Verbandsmitglieder sowie tatkräftige Mitarbeiter*innen gibt, die recherchieren, Fragen, Anrufe und Mails beantworten, fachlichen Input zu Stellungnahmen liefern und insgesamt mit ihrer ehrenamtlichen und hauptamtlichen Arbeit den Verband tragen und weiterentwickeln. Allen gebührt großer Dank für die Arbeit in diesem außergewöhnlichen Jahr. Der VDD dankt an dieser Stelle auch allen Kooperations- und Geschäftspartner*innen, den Gesprächspartner*innen in der Politik, im Gesundheitswesen und anderen Bereichen. Vielen konnte dargelegt werden, dass der Beruf des Diätassistenten mit einer hohen Qualifikation und Expertise verknüpft ist, die das Patientenwohl garantiert.

Der Geschäftsbericht 2021 zum downloaden