Aktuelle News und Pressemitteilungen des VDD

Aktuelle Pressemitteilungen und News

Hier finden Sie News und Pressemitteilungen rund um den VDD und die Themen Ernährung und Gesundheit.

21.06.2022

Nächstes VDD live am 28.6.2022 um 18 Uhr

VDD live Starkids – eine Chance für Ernährungstherapie bei Adipositas bei Kindern u. Jugendlichen!?

Adipositas ist in aller Munde. Ein DMP Adipositas wird entwickelt, eine Studie zur Auswirkung der Corona-Pandemie bei Kindern und Jugendlichen wurde veröffentlicht. Der VDD lädt interessierte Diätassistenten, Oecotrophologen und Ernährungswissenschaftler insbesondere aus Baden-Württemberg zu einem neuen VDD live ein. Das hochbrisante Thema ist diesmal Adipositastherapie für Kinder und Jugendliche, denn ein aktuelles landesweites Projekt in Baden-Württemberg könnte für die zukünftige Versorgung Betroffener Modell stehen. Das vom G-BA geförderte Innofondprojekt Starkids soll im Rahmen der Veranstaltung vorgestellt werden. Welche Möglichkeiten birgt es für Kollegen in Baden-Württemberg? Welche Angebote bestehen und warum ist es wichtig, Therapie-Angebote sichtbar zu machen? Gemeinsam mit Vertreterinnen der FG Ambulante Ernährungstherapie und Freiberuflichkeit und der FG Adipositas, Daniela Homoth und Kim Stäublin möchten wir mit den Teilnehmenden ins Gespräch kommen. Die Veranstaltung findet online via Zoom statt und ist kostenlos. Anmelden können Sie sich per Mail an vdd[at]vdd.de Stichwort „VDD live“ bis zum 28. Juni , 12:00 Uhr. Wir freuen uns auf SIE!