VDD-Geschäftsbericht 2020

Frisch erschienen ist der VDD Geschäftsbericht 2020. Der Bericht führt durch das Jahr mit folgenden Schwerpunkten:

  • Corona
  • Beruf
  • Interessenvertretung
  • VDD kooperativ
  • VDD intern Ausblick 2021

Das Jahr hatte es im wahrsten Sinne des Wortes in sich. Noch zu Beginn hat niemand geahnt, dass die Corona-Pandemie solche Ausmaße annehmen und unser Leben so dauerhaft verändern würde. Auch die Diätassistent*innen wurden damit hart konfrontiert.

Der VDD schätzt sich glücklich, dass es neben dem Präsidium sehr viele engagierte Verbandsmitglieder sowie tatkräftige Mitarbeiter*innen gibt, die recherchieren, Fragen, Anrufe und Mails beantworten, fachlichen Input zu Stellungnahmen liefern und insgesamt mit ihrer ehrenamtlichen und hauptamtlichen Arbeit den Verband tragen und weiterentwickeln. Allen gebührt großer Dank für die Arbeit in diesem
außergewöhnlichen Jahr. Der VDD dankt an dieser Stelle auch allen Kooperations- und Geschäftspartner*innen, den Gesprächsartner*innen in der Politik, im Gesundheitswesen und anderen Bereichen. Vielen konnte dargelegt werden, dass der Beruf des Diätassistenten mit einer hohen Qualifikation und Expertise verknüpft ist, die das Patientenwohl garantiert.

Der Geschäftsbericht 2020 zum downloaden