Navigation überspringen

Bundesvereinigung Prävention und Gesundheitsförderung e.V. (BVPG)

Der BVPG setzt sich für Strukturerhalt und Strukturverbesserungen in dem Bereich Prävention und Gesundheitsförderung in Deutschland ein. 
Er ist ein gemeinnütziger, politisch und konfessionell unabhängiger Dachverband. 131 Organisationen sind neben dem VDD zurzeit Mitglied der BVPG, darunter vor allem Bundesverbände des Gesundheitswesens, die einen Arbeitsschwerpunkt im Bereich "Prävention und Gesundheitsförderung" aufweisen (z.B. die Bundesärztekammer, die Spitzenverbände der Krankenkassen sowie Verbände der Heil- und Hilfsberufe, aber auch Bildungseinrichtungen und Akademien). Für den VDD bietet der BVPG eine gute Plattform um Diätassistenten als Akteure in der Prävention und Gesundheitsförderung zu positionieren.

Hier geht es zu Website