Liebe Kolleginnen und Kollegen aus Bayern,
Das bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege untersucht in Zusammenarbeit mit dem Universitätsklinikum Erlangen und der FAU (Friedrich-Alexander-Universität, Medizinische Fakultät) die die aktuelle Versorgungssituation und Arbeitsbedingungen im eigenen Bundesland und möchte aus den Ergebnissen Strategien für die Zukunft entwickeln. Durch Ihre Teilnahme können Sie aktiv an der Gestaltung des bayerischen Gesundheitssystems mitwirken und eine Grundlage für Veränderungen schaffen.
Diese Befragung verfolgt das Ziel, die aktuelle Versorgungssituation in Bayern zu erfassen und so realitätsnah wie möglich darzustellen. Denn nur, wenn Probleme sichtbar gemacht werden, können konkrete Schritte eingeleitet werden, um die Versorgung der Bevölkerung des Freistaats Bayern mit Hebammen und Heilmittelerbringern umzugestalten und so die Versorgungssituation zu verbessern.
Mit Ihrer Teilnahme tragen Sie maßgeblich dazu bei, Herausforderungen und Chancen in Ihrem Beruf aufzuzeigen und künftige Veränderungen anzustoßen.
Die Bearbeitung des Fragebogens wird etwa 30 bis 60 Minuten in Anspruch nehmen, abhängig von der Form Ihrer Tätigkeit.
Hier finden Sie nähere Informationen und den Link zur Studie: https://helper.med.fau.de/