26.02.2020

Jetzt für Sie nutzbar: EFAD-Grafik „In Ernährung & Diätetik zu investieren, lohnt sich!“

Wer in Ernährung und Diätetik investiert, profitiert davon.

Wer in Ernährung und Diätetik investiert, profitiert davon: gesundheitlich, ökonomisch und ökologisch. Die European Federation of the Associations of Dietitians (EFAD) hat ein so genanntes Whitepaper formuliert, welches evidenzbasiert den Nutzen von Diätassistenten und Ernährungstherapie darstellt. Prägnant und anschaulich werden auf der Infografik fünf leitende Thesen daraus zusammengefasst. Die übersetzte Version der Grafik steht ab sofort auf der VDD-Homepage zum Download bereit.

Download EFAD-Infografik

Mehrwert von Ernährungstherapie

Vor allem für selbstständig arbeitende Diätassistenten kann sie als Argumentationshilfe dienen, um den Mehrwert der eigenen therapeutischen oder präventiven Arbeit z. B. gegenüber Krankenkassen zu verdeutlichen. Aber auch Mitarbeiter und Führungskräfte in stationären Einrichtungen können mit der neuen Infografik den Nutzen einer individuellen ernährungsspezifischen Therapie oder Patientenversorgung durch Diätassistenten herausstellen.

Tipp: Am 11. März ist der Internationale Tag der Diätassistenten. Der VDD startet zu diesem Anlass am 7. März eine ganze Diätassistentenwoche in den sozialen Netzwerken. Seien Sie dabei und posten Sie die Botschaften der neuen EFAD-Grafik zum Nutzen und Mehrwert Ihrer Arbeit. Nur gemeinsam motivieren wir unser Arbeitsumfeld wie Ärzte, Krankenhausmanager oder Krankenkassenmitarbeiter, die ernährungstherapeutische Versorgung der Menschen zu verbessern.