Navigation überspringen

Ehrenrat

Vorgeschlagen vom Präsidium, gewählt und bestätigt für drei Jahre von der Mitgliederversammlung sind wir für Konflikte und Unstimmigkeiten innerhalb des Verbandes die „Schlichtungsstelle“. Wir handeln unabhängig und sind zur Klärung von Problemen und Schwierigkeiten z. B. zwischen Ehrenamtlichen und Hauptamtlichen die richtigen Ansprechpartnerinnen. Die Basis unseres Handelns sind die Berufsrichtlinien und der Code of ethics. Ganzheitliches Betrachten unter Berücksichtigung der Interessen der Konfliktpartner ist unser Leitgedanke!

Birgit Leuchtmann-Wagner: "Ich bin im Ehrenrat weil ich für unseren Beruf brenne und ich es wichtig finde, in jeder Situation die berufsethischen Richtlinien zu berücksichtigen. Auch ist es mir wichtig, dass sowohl die Interessen der Mitglieder, als auch die der Ehrenamtlichen und Hauptamtlichen im gegenseitigen Einvernehmen, verbunden mit Wertschätzung, gewahrt sind."

Margit Kirchhain: "Ich bin im Ehrenrat, weil ich mich gerne für den VDD engagiere, schon lange Mitglied bin und genügend Berufs- und Lebenserfahrung mitbringe."

Doris Kurz: "Ich bin im Ehrenrat, weil ich dazu beitragen möchte, das Gemeinschaftsgefühl und den Teamgeist im VDD weiter zu stärken."

Sie brauchen unsere Unterstützung? Nehmen Sie Kontakt zum Ehrenrat auf: ehrenrat[at]vdd.de


Birgit Leuchtmann-Wagner

Doris Kurz

Margit Kirchhain